HypnoBirthing

Eine Freudenfeier des Lebens.

Lernen Sie Techniken für eine einfachere, sichere, unkomplizierte und angenehmere Geburt .

Hypno Birthing Logo

Was ist Hypnose?

Hypnose ist ein natürlich hervorgerufener Zustand der entspannten Konzentration - ein körperlicher und mentaler Zustand, in welchem wir unserem Unterbewusstsein Vorschläge vermitteln. Dieser Teil unseres Gehirns beeinflusst, was wir denken, wie wir fühlen und welche Entscheidungen wir treffen. Schmerz kann so unter Kontrolle gebracht werden.

Es gibt keine Magie, die zum Erfolg in der Selbst-Hypnose führt. Fast jeder, der will, kann totale Entspannung und Konzentration erreichen. Was Sie bei einer Geburt mit HypnoBirthing erleben ist mit einem Wach-Traum oder dem Zustand, den Sie erreichen, wenn Sie in ein Buch vertieft sind oder in ein Feuer starren, zu vergleichen.

Sie werden ansprechbar und wohlauf sein - völlig entspannt
- aber Sie werden alles unter Kontrolle haben.

Sie werden zwar die Wehen wahrnehmen, aber das Ausmaß entscheidend beeinflussen können.

Sie werden Ihre Geburt unter ruhigen und entspannten Umständen erleben, fern von Angst und Anspannung, die Schmerzen verursachen. Ihr Körper wird die Stresshormone, die Schmerzen verursachen, durch eine natürliche Anästhesie (Endorphine) ersetzen.

Wenn es für ihr Baby Zeit ist,
zur Welt zu kommen,
werden Sie wach und daran beteiligt sein.

Hinweis: Für alle medizinischen Aspekte rund um die Schwangerschaft und Geburt wenden Sie sich bitte weiterhin an Ihre Hebamme oder Ihren Arzt. HypnoBirthing-Kursleiter bereiten Sie mental auf die Geburt Ihres Kindes vor, können und wollen aber eine medizinische Betreuung nicht ersetzen.

Besondere Umstände während der Schwangerschaft und medizinische Indikationen, die eine Gefahr für Mutter und/oder Kind bedeuten, können einer natürlichen Geburt entgegenstehen - bitte sprechen Sie Ihre Vorgangsweise mit Ihrem Arzt und/oder Ihrer Hebamme ab.

Weitere Informationen finden Sie unter:

Literatur zum Weiterlesen:
Marie F. Mongan "HypnoBirthing. Der natürliche Weg zu einer sicheren, sanften und leichten Geburt"

Service-Links